Archive for September, 2007

Wie der Zufall es so will…

Mittwoch, September 26th, 2007

… hatten wir bei einem Fest eine Familie kennengelernt, die auch mit Hebelhaus bauen wollte bzw später dann mussten.

Ihre Erfahrungen decken sich weitestgehend mit unseren. Auch bei dieser Familie wurde viele Fehler in den Nachtragsangeboten und bei den Berechnungen der Mengen gemacht. Schnell wurden da mal so einige 1000 EUR zu Gunsten Hebelhaus auf die Rechnung geschrieben.

Glücklich ist, wer Rechnen kann!

Das “Rundum- sorglos-Paket” des Herrn Z.

Montag, September 24th, 2007

Diesen Spruch haben wir sehr häufig von der Firma Energie Recycling aus Worms in den letzten Monaten hören müssen. Wie sich jetzt gezeigt hat, haben wie das “Rundum Sorgen Paket” erhalten. Seit mehr als 4 Monaten warten wir vergebens auf die Fertigstellung der Installationen unserer Wärmepumpe und der Bäder.

Schlagen statt borenWas für ein Glück gibt es KabelbinderLeider schickt Herr Z. immer wieder angeheuerte Zeitarbeiter auf die Baustelle, die selbst einfachste Arbeitsanweisungen wie zB. einen Strich auf dem Boden nicht umsetzten können.
Heizverteiler steht auf dem Kopf! Ob der wirklich funktioniertHauptsache nicht fest Wasser wird einfach mal so unter den Estrich entsorgt. Dichtungen sind was für Anfänger, bei der Firma Energie Recycling installiert man Abflussrohre ohne! (kleiner Witz) Der Heizverteiler für das Erdgeschoss wurde auf dem kopfstehend im Keller montiert.

Die Liste ist wirklich Lang!

Klar werden Fehler gemacht, man sollte diese aber auch eingestehen und beheben. Selbst Gutachter und mittlerweile fünf unabhängige Heizungsbauer “lachen” über die geleistete Arbeit. Leider können wir nicht mitlachen!

PS: Was das mit Hebelhaus zu tun hat? Nix! Es ist einfach nur ein weiterer Punkt auf unsere Ärgerliste.Schlagen statt boren

Wer heute bauen will, muss sich die Erstellung des Bauantrages leisten können.

Mittwoch, September 19th, 2007

Liebe Leser,

in den kommen Tagen und Wochen wollen wir euch über unsere Erfahrungen mit der Firma Hebel Haus informieren.

Wir, das sind Michaela und Bernhard sowie unsere Kinder Annalena (2) und Niclas (6) B.

Um was geht es hier? Sicherlich geht es nicht darum die Firma Hebel Haus öffentlich zu diskreditieren, vielmehr wollen wir auf einen Sachverhalt hinweisen, der zurzeit unsere Existenz bedroht.

Was kann das schon sein? Vereinfacht gesagt, man will uns Kosten für einen Bauantrag in Höhe von ca. 60.000 in Rechnung stellen!

Ist das nicht sehr viel für einen Bauantrag? JA, das ist fast ein kompletter Rohbau.

Was soll dann dieser Blog? Vereinfacht gesagt, wollen wir versuchen mit diesen Blog andere Familien zu finden, die ähnliche Erfahrungen mit Hebel Haus gemacht haben und bereit sind, diese uns mitzuteilen.
Uns ist klar, wenn mal erst einmal in seinem Haus sitzt, dann hat man schnell allen Stress der Vergangenheit vergessen. Wir bitten gerade Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, auf Wunsch selbstverständlich anonym!

Was genau ist passiert? Ich bitte euch um noch um ein wenig Geduld. In Kürze werden ich und meine Frau den Sachverhalt aus unserer Sicht versuchen darzustellen.

Können wir helfen? Eindeutig ja! Wir brauchen Erfahrungsberichte von Hebel Haus-Kunden die ebenfalls bereits während der Planungphase viel Ärger mit Hebel Haus gehabt haben. Bitte nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.