KAMPA Bauinnovationszentrum K8

KAMPA Bauinnovationszentrum K8

KAMPA-Platz 1
73432 Aalen, Deutschland

Handwerker in Aalen:
Bauträger & Fertighäuser
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit KAMPA Bauinnovationszentrum K8

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Insgesamt 165 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Erfahrungen mit KAMPA Bauinnovationszentrum K8

Gesamtbewertung
nie wieder ein Haus aus dem KAMPA-Konzern.

Michael Bové
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Kein Bewertungs-Text eingegeben.

Stefan Herrler
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Tolle Häuser

Tobe
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Unser Bau begann mit dem Abriss eines Bestandsgebäudes im April 2022.

Nach Terminschwierigkeiten mit dem uns zugewiesenen Architekten und anderen (nicht durch KAMPA verschuldeten) Bürokratieproblemen konnten wir im Juli 2023 dann mit der tatsächlichen Bauphase starten.

Zuerst mussten wir unser Haus aber im Februar 2023 bemustern. Hier wurden wir außerordentlich kompetent und gut beraten. Unser Verkäufer hatte bereits essentielle Upgrades in das initiale Angebot mit aufgenommen und der Berater bei der Bemusterung hat nicht den Eindruck gemacht, nur Geld verdienen zu wollen. Stattdessen hat er sich sehr viel Zeit genommen und ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

Trotz der heißen Zeit im Baugewerbe aufgrund des Ukrainekriegs und der Pandemienachwirkungen lief die anschließende Bauphase sehr angenehm und schnell ab.
Ein so großes Projekt wie ein Hausbau kann nicht vollkommen reibungslos ablaufen, doch sämtliche Probleme wurden immer schnell und gewissenhaft behoben, was vor allem an dem grenzenlosen Engagement unseres grandiosen Bauleiters lag. Der Erfolg oder Misserfolg des Bauvorhabens liegt wohl maßgeblich am Bauleiter, und wir haben hier absolut keine Probleme gehabt.

Sämtliche KAMPA- Mitarbeiter und Subunternehmer, die bei uns auf der Baustelle gearbeitet haben, waren immer außerordentlich höflich, kompetent und pragmatisch. Vor allem hervorheben möchte ich hier unseren slowenischen Stelltrupp, welcher an den drei Stelltagen eine überragende Arbeit abgeliefert hat.
Kleinere Änderungen, die man bei der Bemusterung nicht bedacht hat, wurden unbürokratisch angepasst und bei Dingen, die den Arbeitern auf den Ausführungsplänen seltsam vorkamen, wurde nochmals nachgefragt und auch bei Bedarf und Möglichkeit angepasst.

Manchmal wurden ausgemachte Termine ignoriert und man hat umsonst auf Bauarbeiter gewartet, doch das ist leider überall gang und gebe und im Falle eines Fertighausbauers eigentlich kein Problem für den Bauherren.

Ende Februar 2024 haben wir unser Haus fristgerecht übergeben bekommen und sind eine Woche später umgezogen. Wir sind von der Qualität des uns übergebenen Hauses restlos begeistert.
Die wenigen noch offene Mängel waren zu diesem Zeitpunkt ausschließlich ästhetischer Natur und wurden bereits jetzt, wo wir zwei Wochen im neuen Haus wohnen, teilweise behoben.

Lobend erwähnen möchte ich auch die Nachforderungen. Kostentechnisch haben wir kaum mehr bezahlt als angeboten nach Bemusterung. Der einzige Nachforderungsposten waren Unterlegplatten für den Autokran. Dass diese Mehrkosten vermutlich auf uns zukommen, hat uns der Verkäufer bereits beim allerersten Gespräch erklärt.

Joerg Brugger
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Meines Erachtens sind die auf einmal plötzlich positiven Bewertungen nicht real. Es werden nur die positiven Bewertungen beantwortet. Mängelbehebung ist Mangelhaft, Bauleiter erreicht man nie, Urlaub / Krankenstand/ Telefon Konferenz usw.
seit 16 Monaten, nach Übergabe wohnen wir noch nicht im Haus.
Unser Erster Bauleiter hat uns arglistig getäuscht. Es sollten Techniker kommen die innerhalb kurzer Zeit alles reparieren. Fenster klemmen, Terrassentüre klemmt ist nicht abschließbar. Photovoltaik Anlage ist nicht am Batteriespeicher angeschlossen. Hohle Fließen im ganzen Haus.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, leider ist diese Firma eigentlich keine einzige Zeile Wert. Wir verhandeln mittlerweile nur noch mit der Rechtsabteilung. Schade dass man einen Stern geben muss, Finger weg von KAMPA

Katrin S.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Entgegen vieler Meinungen kann ich glücklicherweise nicht sonderlich negativ über KAMPA berichten. Wir wohnen nun seit knapp fünf Jahren in unserem Haus und sind einfach zufrieden.
Wir hatten zwei Tage Bemusterung, bei der sich viel Zeit für uns genommen wurde- es wurde viel erklärt und es wurden wirklich gute Tipps gegeben, was Designs, aber auch die Einfachheit in der Handhabung von Technik betrifft. Sprich: Wenn man weiß wie es geht, ist es nicht mehr so schwer.

Unser Haus (Grundriss) wurde von uns geplant, vom Architekten umgesetzt und von Kampa gebaut. Wir lieben es. Auch bei uns gab es einen Wechsel der Bauleiter, aber das Team vor Ort hat sich nicht geändert - so wusste immer jeder, was zu tun ist. Verzögerungen gab es dadurch nicht. Alles in allem war es ein gutes Miteinander.

Die verwendeten Materialien waren alle von namenhaften Herstellern, das sollte an dieser Stelle auch mal erwähnt sein. Es wird nichts minderwertiges verbaut - alles hatte sozusagen Rang und Namen. Vom Kleber, über die Kabel, Grundierungen, Leitungen, Keramik, Farben, Fliesen und Böden.

Und ob immer alles glatt gelaufen ist? Natürlich NICHT. Wie denn auch? Das ist eine Baustelle, da geht immer was schief. Auch ein Fertighaus ist nicht wie ein Lego-Bauset. Jedes Haus ist anders und es müssen Wasser, Kabel, Deckenöffnungen, Heizungen, Rollläden, Fliesen, Fugen, Böden, Decken, Anschlüsse etc. immer anders verbaut werden- da ist kein Standard, wenn auch alles standardisiert ist. Aber was in diesen Augenblicken zählt ist doch, dass man gemeinsam an einer Lösung arbeitet. Hier hatten wir nicht das Gefühl im Stich gelassen zu werden.

Zu den Mängeln. Ja, auch bei uns ist mal ein Rollladen abgerissen - ich denke, weil er durch das Eis zusammengeklebt ist und der Motor zu stark für den im Verhältnis kleinen Rollladen ist. Die Abschaltung hat wohl nicht angemessen reagiert. Angerufen, gerichtet. Ich glaube, es waren keine drei Tage...
Fenster nachstellen, Risse ausbessern (die in einem Holzhaus natürlich entstehen!) und nach wie vor erreichbar sein- passt alles.

Wir würden jederzeit wieder mit Kampa bauen - auch wenn die Bauleiter wechseln, sind die Techniker, die gelegentlich kommen (z.B. wegen der Wartung der Heizung), immer noch die gleichen.


Weitere Firmen im Bereich Bauträger & Fertighäuser aus 73432 Aalen

Heidenheim an der Brenz, Deutschland



Aus dem Magazin "Bauträger & Fertighäuser"

Verkauf von Altbauten in Deutschland - Jetzt handeln oder nach den Bundestagswahlen warten?

Aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Indikatoren spielen eine Schlüsselrolle bei dieser Entscheidung.

19.12.2023 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe