Soly Deutschland

Soly Deutschland

Reisholzer Werftstraße 25 a
40589 Düsseldorf, Deutschland

Handwerker in Düsseldorf:
Photovoltaikanlagen
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen

Erfahrungen mit Soly Deutschland

5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Insgesamt 75 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung:
Google:
"Wir freuen uns auf Ihre Anfrage"

Photovoltaikanlage erstellen lassen

Balkonkraftwerke installieren lassen

Innovative Solarenergie-Lösungen von Soly Deutschland in Düsseldorf

Umfassende Dienstleistungen im Bereich der Solarenergie

Soly Deutschland bietet Kunden umfassende Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien an, die es ermöglichen, ökologisch und ökonomisch sinnvoll Energie zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen. Das Unternehmen aus Düsseldorf konzentriert sich auf die Installation und Wartung von Solaranlagen und ergänzt das Angebot durch intelligente Energiemanagementsysteme und die Option, zusätzliche Komponenten wie Stromspeicher und Wallboxen zu integrieren.

Im Kern steht der Verkauf und die Installation von Photovoltaik-Anlagen, die es ermöglichen, Sonnenenergie in elektrische Energie umzuwandeln. Diese Systeme sind sowohl zum Kauf als auch zum Leasing verfügbar, was den Kunden Flexibilität in der Finanzierung bietet. Durch den Einsatz modernster Technologie tragen die Anlagen dazu bei, die Energiekosten signifikant zu senken und die Abhängigkeit von traditionellen Energiequellen zu reduzieren.

Ein zentraler Bestandteil des Angebots ist der Stromspeicher, der es ermöglicht, den tagsüber erzeugten Strom der Solaranlage zu speichern und ihn auch nach Sonnenuntergang zu nutzen. Diese Funktionalität ist besonders wertvoll, da sie die Effizienz des gesamten Systems erhöht und zur Versorgungssicherheit beiträgt.

Die Wallbox von Soly Deutschland erleichtert das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause. Die Integration in das Smart-Home-System ermöglicht es den Nutzern, den Ladeprozess effizient zu steuern und somit den Verbrauch kostengünstig zu gestalten. Über die Soly App können Kunden ihren Energieverbrauch überwachen und steuern, was zu einer weiteren Kostenreduktion führt.

Eine besondere Innovation ist das 'Soly Brain®', ein intelligentes Steuerungssystem, das automatisch die Energieflüsse im Haushalt optimiert. Dieses System ermöglicht eine weitere Kostenreduktion durch effiziente Energieverwendung und ist ein Beispiel für die fortschrittliche technologische Expertise von Soly Deutschland.

Schließlich bietet Soly Deutschland dynamische Stromtarife an, die es den Nutzern erlauben, Energie zu Preisen zu kaufen, die sich nach der aktuellen Marktsituation richten. Dies kann besonders in Zeiten niedriger Energiepreise eine zusätzliche Einsparung darstellen.

Dienstleistungen von Soly Deutschland

  • Solaranlagen kaufen oder mieten
  • Stromspeicher
  • Wallbox für Elektrofahrzeuge
  • Smart Energy Lösungen
  • Soly Brain® - intelligente Energieverwaltung
  • Dynamische Stromtarife

Erfahrungen mit Soly Deutschland

U. S.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Wenn die Anlage fertig und die Rechnung bezahlt ist, ist die Betreuung durch die Firma Soly erledigt!
Ich schließe mich vielen anderen schlechten Rezensionen an!

Bei uns lief die Installation Ende September 23 innerhalb von einem Tag top.

Die Anmeldung beim Netzbetreiber muss man allerdings selbst durchführen, auch den Eintrag ins Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur. Normalerweise sollte das auch durch die Firma Soly, bzw. den durchführenden Installationsbetrieb erfolgen.
Bei der nächsten Anlage wäre ich schlauer, was die vielen bürokratischen Hürden angeht...

Jetzt warte ich seit vielen Wochen auf eine Erweiterung meiner Solaranlage und das ganze Spiel geht von vorne los ....null Betreuung, keine Rückmeldung durch Soly! Dabei wurde mir diesmal zugesichert, dass alles viel besser laufen soll.

André Kremer
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Ein kleine Ergänzung zu meiner vorherigen Rezension.
Die Kommunikation ist etwas besser geworden. Zur Zeit habe ich noch Probleme mit der Wallbox und einem Wackelkontakt im Lan Stecker. Ich habe Soly darauf hingewiesen. Leider ist seit 5 Wochen nicht passiert.

Unsere Erfahrung bisher mit Soly
Kurz zusammengefasst, es gibt Licht und Schatten.
Die Planung und Beratung war sehr gut, aufgrund von vielen Gesprächen mit anderen Anbietern wurden unsere Wünsche bei der Angebotsplanung berücksichtigt
1 Woche nach Angebotsannahme wurden die Rahmenbedingungen geprüft. Dazu benötigt Soly entsprechende Dokumentationen. Hier kommt nun das erste Aha-Erlebnis. Nach ca. 3 Wochen hat sich Soly bei mir gemeldet, das Sie noch auf die Unterlagen von mir warten. Dabei hatte ich diese unverzüglich zur Verfügung gestellt. Nachdem sich das geklärt hatte, bekam ich zeitnah einen Installationstermin
Nun kommen die nächsten Erlebnisse, die sich bei Soly leider durchziehen. In der Zwischenzeit wurde mir die Wallbox zugeschickt und der Netzbetreiber hat mir auch Unterlagen zukommen lassen, die ich an Soly weitergeleitet hatte. Vorsichtshalber hatte ich den Kundenservice, parallel zu einer E-Mail, angerufen und diesen bez. Wallbox und Schreiben vom Netzbetreiber informiert. Versprochen wurde, dass die Informationen an den Installateur weitergeleitet werden.
Der Tag der Installation war da, das Team vom beauftragten Unternehmer ist bei uns in der Region ansässig. Die Installation hat aufgrund des schlechten Wetters 2 Tage gedauert und es wurde sehr gut und sauber gearbeitet. Die Anlage ist testweise in Betrieb genommen worden, da wir noch auf den Termin des Zählertausch warten. Bei der Installation hat sich herausgestellt, dass der Installateur über die vorhandene Wallbox nicht informiert wurde. Also nochmal den Kunden Support angerufen und es hat sich herausgestellt, dass die Information nicht eingepflegt wurden. Dabei hat sich auch gezeigt, dass nur ein Teil der zur Verfügung gestellten Unterlagen mit übertragen wurden, trotz E-Mail an meinen Kontakt und an die allgemeine Soly E-Mail. Ca. 2 Wochen nach der Installation hat sich der Installateur bei mir gemeldet, ob ich schon vom Energienetzbetreiber bez. der Anmeldung der Anlage eine Rückmeldung bekommen habe. Auch diese Information ist von Soly nicht weitergeleitet worden. Ich habe dann direkt mit dem Installateur die nächsten Schritte abgestimmt und diesem die Unterlagen weitergeleitet. Warum? der Installateur und nicht Soly leitet die notwendigen Unterlagen and den Netzbetreiber weiter, damit ein neuer Zähler installiert wird. Nur Dank der Aufmerksamkeit des beauftragten Installateurs geht es nun weiter und wir warten jetzt auf den Termin des Zählertausch.
Nun kommt ein weiteres organisatorisches Problem bei Soly. Neben nicht korrekter Abarbeitung von eingegangen Unterlagen wird auf Emails nicht reagiert. Ich habe mehrmals versucht Kontakt auf zu nehmen, um die Probleme zu besprechen. Es gab bis heute keine Rückmeldung, also wird als nächstes Die GF in Düsseldorf und in den Niederlanden angeschrieben. Da bin ich mal gespannt, ob etwas passiert. Telefonisch erreicht man zwar den Kundendienst, aber es scheinen nicht die richtigen Maßnahmen zu erfolgen um sich zu verbessern.
Der deutsche GF Alexander Brunst ist ja dieses Jahr mit folgendem Statement angetreten:
Wir wollen uns in Deutschland als bester Anbieter in Bezug auf Preis-Leistung positionieren, ohne Kompromisse bei den verwendeten Komponenten oder der Installationsqualität. Die Partnerschaft mit Enphase dauert nun in den Niederlanden schon Jahre an und wir sind von der Qualität absolut überzeugt.
Der Preis ist wettbewerbsfähig, die Leistung bei Beratung und Installation ist wirklich gut, die Betreuung der Kunden und die Abarbeitung eines Auftrags hat noch viele Potential. Wenn sich da nichts ändert wird Soly auf dem deutschen Markt nicht erfolgreich sein.
Die Beratung und der Kundendienst ist gut, der Sub war exzellent, die Planer bei Soly haben noch viel Potential und müssen lernen wie Kundenbetreuung funktioniert.

Sascha B.
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Enttäuschende Erfahrung mit Soly Germany Operations GmbH

Ich hatte hohe Erwartungen an , Soly Germany Operations GmbH aber leider wurden sie nicht erfüllt. Der gesamte Prozess, abgesehen von der Beratung, ließ zu wünschen übrig.
Die Installation selbst war ebenfalls enttäuschend. Hierbei wurden Dachziegeln, die Regenrinnedie und Solarmodule ca. 75-80℅ beschädigt. Das Team schien unerfahren und unorganisiert zu sein, was zu Verzögerungen und zusätzlichen Kosten führte. Die Qualität der Arbeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig, ich musste mehrmals nachbessern lassen. Beispiel: In meine beschädigte Regenrinne (Zink) wurde eine Regenrinne aus Aluminium mittels Silikon geklebt. Letztendlich habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen von einem örtlich ansässigen Unternehmen.
Nach der Installation traten auch Probleme mit der Leistung der Solaranlage auf. Trotz mehrerer Beschwerden fühlte ich mich im Stich gelassen.
Leider ist das Projekt nach wie vor nicht 100%ig abgeschlossen. Mein Wunsch wäre die komplette Anlage wieder abbauen zu lassen.
Insgesamt war bzw. ist meine Erfahrung mit Soly Germany Operations GmbH äußerst enttäuschend, und ich kann sie leider nicht weiterempfehlen.
Bilder werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

Christian Mueller
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Alles reibungslos verlaufen. Gute Beratung, fairer Preis und exzellente Installation der Anlage. Keine Kritikpunkte meinerseits.

Achim Lehnen
Gesamtbewertung
Bewertung von Google
Günstiger Preis und gute Abwicklung von Anfang bis Ende.
Ich bin sehr zufrieden!


Weitere Firmen im Bereich Photovoltaikanlagen aus 40589 Düsseldorf

Düsseldorf, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
Langenfeld (Rheinland), Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
Neuss, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland



Aus dem Magazin "Photovoltaikanlagen"

PV-Anlage reinigen - lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und effiziente Möglichkeit, saubere Energie zu erzeugen. Doch wie wichtig ist es, diese Anlagen regelmäßig zu reinigen?

23.04.2024 - Rund ums Haus - Bau Katastrophe

Strompreise 2024 in Deutschland: Trends und Ausblick

Die Strompreise in Deutschland bleiben auch 2024 ein heiß diskutiertes Thema. Trotz eines leichten Rückgangs im letzten Jahr bleiben die Preise auf einem hohen Niveau, was sowohl Haushalte als auch Unternehmen spüren.

18.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Ampelregierung einigt sich bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket I

Die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP haben nach langen Verhandlungen eine Einigung zur Reform des Klimaschutzgesetzes und zur Förderung der Solarindustrie erzielt.

16.04.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe

Den richtigen Billigstromanbieter in Deutschland im Jahr 2024 finden? So geht's!

Die Suche nach einem günstigen Stromanbieter in Deutschland kann eine verwirrende Angelegenheit sein, insbesondere in einem Markt, der sich ständig verändert und eine Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Tarifen und Konditionen bietet.

12.02.2024 - Bauwirtschaft & Politik - Bau Katastrophe